Buchempfehlung

Nadelbinden - Was ist denn das? Geschichte und Technik einer fast vergessenen Handarbeit

von Ulrike Claßen-Büttner; verlag: Books on Demand

Dieses Buch ist super für alle Nadelbind-Neulinge! Es werden verschiedene Techniken Schritt für Schritt erklärt und bebildert, somit für den Einstieg eine richtig gute Hilfe!

Wenn man die gewünschte Technik dann beherrscht, gibt es noch ein Kapitel mit Projektvorschlägen. Außerdem wird kurz und bündig die Geschichte des Nadelbindens erklärt und auch einige Fundobjekte werden präsentiert. Man bekommt also einen ausgezeichneten Einblick.

Bei ein paar Arbeitsschritten hätten mir Bilder aus mehreren Perspektiven geholfen - auch Bildbelege kann ich persönlich nie genug haben, das dürften also auch gern ein paar mehr sein - das ist aber auch schon alles, was ich an diesem Buch auszusetzten habe.

Von mir eine klare Kauf- und Leseempfehlung!